Amtliche Meldung

Unternehmensbesuch bei FUCHS Enprotec GmbH Mayen

Mayen. Kürzlich fand ein weiterer Unternehmensbesuch seitens der Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung Mayen statt. Geschäftsführer Dr. Henrich der Firma FUCHS Enprotec GmbH lud anlässlich eines Gratulationsschreibens zum 50-jährigen Firmenjubiläum zu diesem Besuch ein.

Die Entstehungsgeschichte der Firma reicht in die 60iger Jahre zurück. Die Zustandsverschlechterung der Gewässer durch ungereinigte Abwässer aus Haushalten und Industrie veranlassten den passionierten Angler Hubert K.E. Fuchs Senior sich mit dem damals noch weitestgehend unbekannten Thema Umweltschutz zu beschäftigen. Er beschließt den familiengeführten Steinbruch zu verkaufen und beginnt mit der Entwicklung selbstansaugender Belüfter. Seit nunmehr 50 Jahren besteht dieses erfolgreiche Unternehmen in Mayen, das inzwischen rund 30 Mitarbeitende und einen Auszubildenden führt.

Sarah Stern von der Wirtschaftsförderung der Stadt traf Dr. Christian Henrich, President und CEO von FUCHS Enprotec GmbH. Ein Rundgang über das Firmengelände konnte dabei für den Austausch zwischen den Beteiligten genutzt werden. Dies dient einer Vernetzung der Stadt Mayen mit dem ortsansässigen Unternehmen.

Bildunterschrift: (Foto: Michael Kaes)

Sarah Stern und Dr. Christian Henrich im gemeinsamen Austausch

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.